Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

25. Mai 2023

Stadtmarketing

Aasee-Festival: Im August wird am Aasee gefeiert

Save the date: 11. - 13. August 2023 an der Aasee Badebucht in Bocholt

Foodtrucks, Getränkestände, Bühnenprogramm

Nach dem erfolgreichen Highlight im vergangenen Jubiläumsjahr, soll es auch in diesem Sommer ein Aasee-Festival an der Badebucht in Bocholt geben. Eine Wiederholung war der Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher. In etwas kleinerer Form wird vom 11.-13. August wieder ein kostenloses Bühnen- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks, Getränkestände und das Strandcafé Ottilie.

Aasee-Festival mit Musik und Aktionen

Eigener Bereich für Kinder

In der frei zugänglichen Kinderarea dürfen die Kleinen sich austoben, während die Erwachsenen sich in den bereitgestellten Liegestühlen und Sitzkissen ausruhen können. Das Bühnenprogramm startet Freitagabend mit elektronischer Musik von Brainstorm. Am Samstagabend übernimmt unser lokaler Radiosender Radio WMW mit der "Radio WMW Party" und der Band "Live and Famous" die Bühne. Der Sonntag beginnt mit leichter Musik von Max Hünting bei einem gemeinsamen Frühstück an der Badebucht. Ab 16:30 Uhr werden dann Stefan Paßerschroer und anschließend Django Flint das Wochenende in gemütlicher Atmosphäre musikalisch ausklingen lassen.

"Dreitägiges Sommerangebot"

"Beim Aasee-Festival als dreitägiges Sommerangebot an die Bocholter Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch an alle Gäste unserer Stadt ist uns wichtig, dass sich jede und jeder irgendwo wiederfindet und eine gute Zeit an diesem Wochenende am Bocholter Aasee verleben kann.", erklärt Stadtmarketing Geschäftsführer Ludger Dieckhues das Konzept

Das Aasee-Festival verspricht bereits heute - auch in kleinerer Form - ein toller und unterhaltsamer Sommertreffpunkt in Bocholt zu werden, bei dem jede und jeder sein persönliches Highlight aus Shows, Musik, Kulinarik und Kinderprogramm finden wird.

Weitere Veranstaltungs-Highlights

27.Apr

26.Jul

Bocholter Weinfest 2024

17:00 - 23:59 UhrSt.-Georg-Platz


09.Aug

Aasee-Festival

15:00 - 23:00 Uhr