Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

Innenstadt

Anja Tekampe

Hallo, mein Name ist Anja Tekampe. Seit März dieses Jahres arbeite ich bei L-i-A e.V. als Dipl. Sozialarbeiterin bzw. Quartiersarbeiterin, gemeinsam mit Akan Üstüngör in den Quartieren Hochfeld Süd und Innenstadt.

Im Rahmen der Quartiersarbeit sind wir in Kontakt, sowohl zu den einzelnen Akteuren innerhalb des Quartiers, als auch zu vielen verschiedenen Menschen, die im Quartier leben. In der Einzelfallberatung begleiten mein Kollege und ich diejenigen Bewohnerinnen und Bewohner, die hilfesuchend zu uns kommen, ganz individuell und bedarfsgerecht in sehr unterschiedlichen Bereichen des Lebens. 

So unterstützen wir u.a. beim Ausfüllen verschiedenster Anträge, beim Verstehen offizieller Schreiben, bei der Vereinbarung von Terminen, beraten bei persönlichen Schwierigkeiten oder Problemen innerhalb der Familie und stellen bei Bedarf Kontakt zu den entsprechenden Fachdiensten innerhalb unseres Netzwerkes her.

Zudem schauen wir gemeinsam mit den Akteuren und Bewohnern des Quartiers, welche Bedarfe es im Quartier gibt und mit welchen Angeboten darauf reagiert werden kann. Eines unserer Ziele ist es, dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers miteinander ins Gespräch kommen, sich gegenseitig unterstützen und sich in ihrem "Revier" wohlfühlen.

Lernen Sie uns kennen, ab Anfang Juli in unserem neuen Innenstadt-Quartierstreff an der Wesemannstraße 19 oder im Hochfeld am Lönsstadion 1 (auf dem Gelände des VFL 45), während unserer Sprechzeiten dienstags und donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr.

Alle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage.