Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

Praktikum & FSJ

Du möchtest ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Stadt Bocholt absolvieren? Super! Bewirb dich gerne über den entsprechenden Link in den grünen Feldern bei uns. Noch Fragen? Melde dich gerne bei uns!

Dein Weg zu uns

Schulpraktikum/Berufsfelderkundung

Bist du noch unschlüssig, in welche berufliche Richtung du dich orientieren möchtest? Oder bist du dir schon sicher, dass deine berufliche Zukunft im öffentlichen Dienst liegt?

In beiden Fällen wird dich ein Schulpraktikum bei der Stadt Bocholt weiterbringen! 

Bei uns hast du die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichen Berufe der Stadverwaltung zu gewinnen - von der Stadtplanerin bis zum Tischler ist alles dabei. Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du dich mit wenigen Klicks bewerben

Praktikum im Rahmen eines Studiums oder in der Ausbildung

Du willst die Fähigkeiten und Kenntnisse, die du während deines Studiums oder deiner Ausbildung erlangst, durch die Erfahrung des Arbeitsalltags im öffentlichen Dienst erweitern? Dann mache ein Praktikum bei der Stadt Bocholt.

Wende deine Kenntnisse in einem professionellen Umfeld an und gewinne erste Eindrücke von den Arbeitsabläufen einer Kommunalverwaltung.

Wir bieten Praktika insbesondere im juristischen und sozialen Bereich an.

In anderen Bereichen (z.B. Europe Direct) ist es auch möglich, dass du ein Praktikum absolvieren kannst. Melde dich einfach gerne bei uns und wir schauen gemeinsam, in welchem Bereich wir dir ein entsprechendes Praktikum anbieten können. 

Hier kannst du dich bewerben

Praktikum im Rahmen einer Umschulung

Du machst eine Umschulungsmaßnahme im Rahmen einer unserer Ausbildungsberufe und suchst noch einen Praktikumsplatz für deine Praxisphase? Dann bewirb dich jetzt  bei der Stadt Bocholt!

Hier kannst du dich bewerben

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Wir bieten regelmäßig Plätze für ein FSJ bei der Feuerwehr oder bei der Musikschule an. Aktuell kannst du dich auf folgende FSJ-Stellen bewerben:

Freiwilliges Soziales Jahr Feuerwehr/FRB 

Freiwilliges Soziales Jahr Kultur - Musikschule Bocholt