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Citymanagement

Das Citymanagement hat die Aufgabe, die Attraktivität der Bocholter Innenstadt zu steigern und lebendig zu halten, um Kunden- und Besucherströme ins Stadtzentrum zu ziehen und so eine Belebung der City in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht zu erreichen. Die Umsetzung erfolgt auf Basis eines Marketingkonzeptes. Einbezogen sind dabei Händler, Dienstleister, Gastronomen, die Centermanagements von Neutorplatz und Shopping Arkaden, die Stadtverwaltung (vor allem Stadtplanung) und die Politik. Das Citymanagement in Bocholt übernimmt auch die Geschäftsführung für die Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISG) Altstadt Bocholt e.V. sowie Ravardiviertel e.V. Mit den genannten Partnern werden erarbeitete Konzepte und daraus resultierende Projekte, Aktionen und Veranstaltungen umgesetzt.

Leerstandsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil des Citymanagements. Dabei wird in erster Linie der Kontakt zwischen Mietinteressenten und Immobilieneigentümern in der Bocholter Innenstadt hergestellt. Potentielle Mieter werden aktiv akquiriert. Unterstützend wurde dafür ein umfangreiches Innenstadtexposé erarbeitet. In der Gewerbeimmobilienbörse werden zu vermietende Geschäftslokale angezeigt.