Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Internationales

Online-Veranstaltung: Mein Europa

"Mein Europa" ist eine interaktive digitale Veranstaltungsreihe, die ihre Gäste einlädt, Europa zu entdecken. Am 22. Februar nimmt Marina Dyankova das Publikum mit auf eine virtuelle Reise nach Bulgarien.

Ins Gespräch kommen

Marina Dyankova

"Mein Europa" ist eine interaktive digitale Veranstaltungsreihe, die ihre Gäste einlädt, Europa zu entdecken.

Wie es funktioniert? Das ist ganz einfach: Wir sprechen mit jungen Menschen aus verschiedenen Ländern über Europa und über ihre persönlichen Themen, die sie interessieren. Die Themen sind so vielfältig wie die Referenten und können von aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen über über Kultur und Wissenschaft bis hin zum eigenen Engagement für mehr Toleranz oder Solidarität. Neben dem vorgegebenen Thema können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch live über andere Themen abstimmen und am Abend selbst Fragen stellen.

Europa neu entdecken

Am 22. Februar nimmt Marina Dyankova das Publikum mit auf eine virtuelle Reise nach Bulgarien.

Marina ist 22 Jahre alt und lernt gerne durch praktische Erfahrungen. Sie ist Studentin der Kulinarischen Künste und lebt und studiert in der Meereshauptstadt von Bulgarien - Varna. Marina ist in Varna aufgewachsen, hatte aber schon in jungen Jahren die Gelegenheit, durch Europa zu reisen.

In der Schule hat sie Deutsch gelernt, aber sie liebt die Erforschung anderer Kulturen, Sprachen und Traditionen. Derzeit arbeitet Marina als Projekt Projektkoordinatorin in einem sozialen Unternehmen, das Jugendlichen aus Pflegeheimen oder Heimen oder gefährdeten Umgebungen. Sie hat Erfahrung im Gastgewerbe und in der Kundenbetreuung. Marina sieht sich selbst als aktive Bürgerin, die sich für die soziale und kulturellen Entwicklung der Stadt beteiligt.

Auch wenn sie nicht ihr ganzes Leben in Bulgarien verbringen wird Bulgarien verbringen wird, schätzt sie seine Traditionen, Geschichte und Natur. In dem Abschnitt über ihr persönliches Interessensgebiet wird Marina dem Publikum mehr Einblick in diese Elemente der bulgarischen Kultur geben.

Kommen Sie mit Ihr ins Gespräch!

Projektpartner

Über die Veranstaltungspartner

Die Veranstaltungsreihe ist kostenlos. Organisiert wird sie vom Netzwerk: AEGEE Aachen, Institut Français Aachen, JEF NRW, Karlspreisstiftung, Karlspreis-Akademie und den EUROPE-DIRECT Zentren aus Aachen, Ostbelgien, Kreis Gütersloh, Dortmund, Duisburg, Essen und Bocholt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

22. Februar 2023

Uhrzeit:

19:00 - 20:30 Uhr

Veranstalter:

Herunterladen

Das könnte Sie auch interessieren