Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Ausstellungen / Führungen

Stadtführung anno 1900....

Bocholter Stadtführung anno 1900 mit dem Quacksalber

...... mit dem Bocholter Quacksalber  

Stadtführung anno 1900

Mit gezwirbeltem Schnauzbart und Melonenhut empfängt der Bocholter Quacksalber im schwarzen Gehrock seine Gäste in Bocholt am Europabrunnen vor dem Historischen Rathaus. Er ist der Bocholter Stadtführer und Geschichtenerzähler aus der Zeit um 1900.

Frank Telaar alias der Bocholter Quacksalber entführt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf seinem etwa 90- minütigen Rundgang durch die Bocholter Stadtgeschichte Anfang des 20. Jahrhunderts. Aus dieser spannenden Epoche gibt es viel Interessantes und Wissenswertes über das Leben der Bocholter Bürger und der boomenden Textilindustrie zu berichten.

Er erzählt auf der Nordstraße über den Arzt Dr. Bönninghausen oder auf der Ravardistraße über die "Restauration Ellering", wo man auch damals schon das eine oder andere Bier trank, das einst 24 Pfenning kostete. Das Geld musste hart verdient werden und es gab erhebliche Unterschiede im Lebensstandard zwischen den Gesellschaftsschichten.

Unterhaltsam und kurzweilig berichtet der Quacksalber aus dem Alltagsgeschehen und erläutert dabei einiges aus der Historie der städtischen Bauwerke, Plätze und Straßen in Bocholt.

Diese Führung bietet sich auch für Schulklassen an.

Preis: 9,50 Euro pro Person. 

Treffpunkt: Europabrunnen vor dem Historischen Rathaus

Buchbar: Tourist-Info Bocholt,  info(at)tourist-info-bocholt(dot)de,   +49 (0)2871 5044

Individuelle private Gruppenführung zum Wunschtermin: Terminabsprachen direkt mit dem Quacksalber Tel. 0176  56804155

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung für die Bocholter Stadtführung anno 1900 mit dem Quacksalber erforderlich.
Teilnahme auf eigenes Risiko. Bei offzieller Unwetterwarnung findet die Führung nicht statt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

17. Mai 2024

Uhrzeit:

18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Innenstadt

46399 Bocholt

Veranstalter:

Tourist-Info

Nordstrasse 14

46399 Bocholt

Herunterladen