Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kabarett / Comedy

15. Kabarettfest mit Hennes Bender

15. Kabarettfest mit Hennes Bender

VVK 16 Euro AK 18 Euro

Das WDR 5 Kabarettfest
zum 15. Mal in der Alten Molkerei

Tickets sind erhältlich im Vorverkauf ab Mai 2023

Wenn Hennes Bender sich riesig auf seine Moderation in der Alten Molkerei freut, hat das einen besonderen Grund. Seit 15 Jahren ist er ein sehr gern gesehener Gast in der dann immer ausverkauften Molkerei, um das Kabarettfest von WDR5 mit seinen Verbalkapriolen zu verzieren und schmücken. Immer sicher auf der Bühne landend präsentiert er uns mit viel Humor und Wortwitz seine und unsere Gäste. So geschehen im vergangenen Jahr 2022, wie auch in den Jahren zuvor. Sensationell spritzig und unterhaltsam wird er auch in diesem Jahr das 15. Kabarettfest moderieren und uns seine Gäste präsentieren, von denen zwei schon bekannt sind: Philipp Weber und Michael Frowin, beide Urgestein der gehobenen Unterhaltung, bekannt aus den drei F's wie Film, Funk, Fernsehen sowie unzähligen Shows im Jahr im ganzen Land. Philipp Weber ist Kabarettist, Buchautor, Universalgelehrter, das wird er uns schon beweisen, und Verbraucherschützer. Dieser Tausendsassa feiert sein 25jähriges Bühnenjubiläum mit uns und bezeichnet die vergangenen 25 Jahre als einen schönen, aufregenden und wilden Ritt. Wir dürfen uns also schon jetzt auf ihn und seine wortgewaltigen Ausflüge freuen. Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Gruselig! Jahrelang hat die Stasi dem Onkel Heinz die Wohnung verwanzt und heute kauft er sich Alexa. Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt -oder befreit? Kommt das "Ende der Arbeit"? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Auch Michael Frowins' Vielseitigkeit ist verblüffend: Ob als Kabarettist im TV oder auf der Bühne,
...weiterlesen auf www.alte-molkerei.info

Veranstaltungsdetails

Datum:

20. September 2023

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen