Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Ausstellungen / Führungen

Historische Stadtführung

In mittelalterlicher Bekleidung, mit Hellebarde und Rufhorn begrüßt der Bocholter Nachtwächter seine Gäste am St. Georg-Brunnen.

Auf seinem etwa 90 minütigen Stadtrundgang führt er die Teilnehmer im Schein seiner Laterne durch die dunklen Gassen und durch die Geschichte der Stadt Bocholt des Jahres 1665. Mit Witz und Wissen erläutert er die Historie von Gebäuden, Plätzen und Straßen und plaudert anschaulich aus dem Alltagsleben der Bürger.

Die Teilnahmegebühr beträgt 9,50 Euro/Person.

Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Info Tel. 02871 5044, info(at)tourist-info-bocholt(dot)de, ist erforderlich.

 

Dieser Nachtwächterrundgang ist auch für private Gruppen zum individuellen Wunschtermin ganzjährig buchbar. 

Terminabsprachen mit dem Nachtwächter unter www.bocholter-nachtwaechter.de

Weitere Termine im Veranstaltungskalender unter Historische Stadtführungen. 

 

Teilnahme auf eigenes Risiko. Ticketrückgabe bis spätestens 7 Tage vorher kostenlos möglich; bei offzieller Unwetterwarnung findet die Führung nicht statt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

26. Mai 2023

Uhrzeit:

20:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort

Innenstadt

46399 Bocholt

Veranstalter:

Tourist-Info

Nordstrasse 14

46399 Bocholt

Herunterladen