Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadtbibliothek Bocholt

15. Dezember 2023Stadtbibliothek

Erfolgreiche Adventstombola in der Stadtbibliothek

Große Nachfrage beim Losverkauf // 1000-Euro-Spende für die Tafel Bocholt e.V.

Nach Abschluss der großen Adventstombola in der Stadtbibliothek Bocholt konnte der Erlös aus dem Losverkauf an Dr. Helmut Schepers, 1. Vorsitzender der Tafel Bocholt e.V., übergeben werden.

In der Adventszeit veranstaltete die Stadtbibliothek der Stadt Bocholt wieder eine Adventstombola für den guten Zweck. Hierfür konnten Lose für einen Euro erworben werden. Diese wurden in einem großen Lostopf gesammelt und ab Anfang Dezember täglich als "Adventstürchen" gezogen.

Die Losnummern wurden unter Aufsicht gezogen und anschließend veröffentlicht. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner können ihre Preise gegen Vorlage des Loses in der Stadtbibliothek abholen.

Erlös kommt der "Tafel Bocholt e.V." zu Gute 

"Es ist uns ein Anliegen, engagierte Einrichtungen und Organisationen vor Ort zu fördern. Daher freut es mich, dass wir mit unserer Adventsaktion die Arbeit der Tafel als lokale Anlaufstelle noch vor dem Weihnachtsfest unterstützen können", sagt Geschäftsbereichsleiterin Isabel Testroet.

Romina Raske und Elisa Rickert vom Team der Stadtbibliothek Bocholt freuen sich über das große Interesse der Bocholter Bürgerinnen und Bürger an der Adventstombola. Die starke Teilnahme ermögliche nicht nur eine großzügige Spende, sondern lenke auch die Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit der Tafel.

Unterstützt wurde die Tombola durch Spenden örtlicher Geschäfte und Partner. Unternehmen wie die Arkaden, Schmatzepuffer, die Buchhandlung Seitenblick, das Café Sahne, die Kraftraum Bocholt Boulderhalle, die Alte Molkerei und weitere Kooperationspartner steuerten Gutscheine, Tickets, Spiele und andere attraktive Preise bei. 

Melanie Tenhumberg, fachliche Leiterin der Stadtbibliothek, freute sich über das erneute Engagement der Bocholter: "Die Resonanz auf die diesjährige Adventstombola war beeindruckend. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Kooperationspartnern bedanken, die diese großzügige Spende von 1000 Euro für die Tafel Bocholt ermöglicht haben". 

Kooperationspartner:

Mayersche Buchhandlung Bocholt, die Shopping Arkaden, Café Huckleberry's, Eiscafé Cavone, Freier Kulturort Alte Molkerei e.V., Buchhandlung Seitenblick, LWL-Museum TextilWerk, das Café Sahne, Björn's Kostbar im Tagwerk, das Feinkostgeschäft vomFASS, Schmatzepuffer, Bachler Games, Café 5 Seasons, Mission House - Escape Room, Sauna- & Wasserwelten Bahia und Kraftraum Bocholt Boulderhalle.

© Stadtbibliothek Bocholt