Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

19. Juni 2023

Europa/International

"Brit Pic" - Stilecht und köstlich am LWL-Textilwerk Bocholt

Kronleuchter, Goldrandgeschirr und zahlreiche britische Köstlichkeiten auf Étageren brachten mehr als 50 Fans nun zum britischen Picknick mit. Bereits zum dritten Mal fand das "Brit Pic" auf der baumbestandenen Rasenfläche am Ufer der Aa direkt am LWL-Textilwerk Bocholt statt. Die Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt e.V., die Stadt Bocholt, die Tourist-Info Bocholt und das EUROPE DIRECT Bocholt organisierten es im Rahmen der Münsterländer Picknicktage 2023.

Begrüßt wurden die Gäste des "Brit Pic" mit Musik des Bocholt Duos "get lost". Michael Angenendt an der Gitarre und Sänger Jochen Küper begeisterten die Picknickfans mit englischsprachiger Musik.  Beide Musiker gehören zur Band der Alten Molkerei "Mälka".

Picknicken im Krönungsjahr von Charles III.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Koppers eröffnete das dritte "Brit Pic" in Bocholt. "Im Jahr der Krönung von Charles III. und einen Tag nach den Geburtstagsfeierlichkeiten "Trooping the colour" für den König in London gibt es hier in unserer Stadt ein typisches britisches Picknick", so Gudrun Koppers. Sie freute sich, dass so viele Gäste gekommen waren und dankte dem Organisatoren-Team. Ein besonderes Dankeschön richtete sie an das Museumsrestaurant "Schiffchen", das für die, die einen Gutschein in der Tourist-Info Bocholt gekauft hatten, leckere kleine Picknick-Tüten vorbereitet hatte.

Britisch wie in London

"Welcome - Willkommen"-Fahnen der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt wehten den Gäste schon von weitem am Picknickplatz entgegen. Die stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft, Ursula Rademacher, begrüßte die Picknickfans und dankte ihnen für ihr Kommen. "Es ist ein bisschen wie in London an der Themse" verglich sie den schönen Standort an der Bocholter Aa mit den Örtlichkeiten in der britischen Hauptstadt. Vor drei Jahren organisierte die Gesellschaft zum ersten Mal das "Brit Pic" als Open-Air-Veranstaltung in Coronazeiten.

Britische Spezialitäten stilecht serviert

Auf den zahlreichen Decken und Tischchen türmten sich leckere Köstlichkeiten aus der britischen Küche. Gurkensandwiches, Scones und Pies - allesamt selbst liebevoll zubereitet - waren nicht nur für die eigene Familie da. Gerne lud man auch die Nachbarn auf den anderen Picknickdecken zum Probieren ein. In der Vergangenheit bereiteten die Butler der reichen Briten das Picknick vor. Da durfte es an besonderem Geschirr, Gläsern und Leuchtern nicht fehlen. Dieses britische Flair ist dem "Brit Pic" bis heute erhalten geblieben - auch wenn der Butler dieses Mal nicht dabei war!

263215P

Bei Sommertemperaturen und in guter Gesellschaft lässt es sich gut aushalten

Bei Sommertemperaturen und in guter Gesellschaft lässt es sich gut aushalten