Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadt Bocholt

27. September 2023Stadtbibliothek

Stadtbibliothek veranstaltet wieder Bücherflohmarkt

4.-14. Oktober // Eingangshalle der Stadtbibliothek // Bücher und andere Medien gegen Spendenbeitrag erhältlich

Zu den Öffnungszeiten der Bibliothek können alle Interessierten in der Eingangshalle der Stadtbibliothek stöbern und Medienschätze gegen eine Spende mitnehmen. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Caritasverband für das Dekanat Bocholt e.V. zugute.

Während der Herbstferien haben Bücherwürmer auf Schatzjagd wieder einen Grund zur Freude: Die Stadtbibliothek Bocholt veranstaltet die gesamten zwei Ferienwochen wieder einen Bücherflohmarkt. Immer um Aktualität bemüht, pflegen die Bibliotheksmitarbeiterinnen und -mitarbeiter regelmäßig den Bestand. So ist wieder einiges an gut erhaltenen Büchern, DVDs & Co. zusammengekommen, die das Team der Stadtbibliothek nun allen Bürgerinnen und Bürgern anbieten möchte. Dabei können alle Besucherinnen und Besucher in der Eingangshalle nach Lust und Laune stöbern und ausgediente Medien gegen eine Spende mitnehmen.

Büchern ein neues Zuhause schenken und dabei Gutes tun

"Der Buchmarkt befindet sich im stetigen Wandel, weshalb wir uns hin und wieder von einigen unserer Medien trennen müssen. Da vieles davon aber noch sehr gut erhalten ist, freuen wir uns natürlich, wenn vieles davon ein neues Zuhause findet und wir gleichzeitig mit dem Erlös etwas Gutes tun können", so Melanie Tenhumberg, fachliche Leitung der Stadtbibliothek. Dieses Mal im Flohmarkt zu ergattern sind Romane verschiedener Genres, zahlreiche Sachbücher und Kinderbücher. Darüber hinaus werden auch einige DVDs, Hörbücher sowie Sprachkurse angeboten.

Medien gegen Spende

Der Bücherflohmarkt ist vom 4. bis 14. Oktober 2023 zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besuchbar, gegen einen Spendenbetrag ihrer Wahl können sich alle Besucherinnen und Besucher Medien aussuchen. Die Spende kann an der Ausleihtheke der Stadtbibliothek abgegeben werden. Der Erlös geht dieses Jahr an den Caritasverband für das Dekanat Bocholt e.V., speziell für die stationäre Hilfe für Kinder und Jugendliche: Projekt "Standorte mitten im Leben".

© Stadt Bocholt