Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
 Plakat Workshop Cellissimo Musikschule Bocholt

Plakat Workshop Cellissimo Musikschule Bocholt

© Stadt Bocholt

15. März 2022Musikschule

Musikschule: 30 Cellisten präsentieren ihr Können auf Konzert in der Apostelkirche Bocholt

Sonntag, 20. März 2022, 18 Uhr // Eintritt frei

Am Sonntag, 20. März 2022, veranstaltet die Musikschule Bocholt-Isselburg ein Abschlusskonzert mit kleinen und großen Cellisten. Beginn ist um 18 Uhr in der Apostelkirche in Bocholt. Eine Anmeldung ist erforderlich über den Link http://apostelkirche.com/bocholt/anmeldung-zum-konzert-der-musikschule-am-20-3/ . Der Eintritt ist frei.

Nach einer fast dreijährigen, pandemiebedingten Pause kann der bei den Schülerinnen und Schüler so beliebte Cellissimo-Workshop endlich wieder stattfinden. Musikschullehrerin Christiane Schröder organisiert gemeinsam mit ihren Kolleginnen Christina Schubach und Lisa Mersmann ein gemeinsames Abschlusskonzert mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Workshops. Unterstützt werden sie dabei von dem Cellisten der Dortmunder Philharmoniker Hauke Hack aus Dortmund.

"Hornpipes, Polkas und Fanfaren"

Während des Probenwochenendes erarbeiten 30 kleine und große Cellisten ein Programm mit dem Titel "Hornpipes, Polkas und Fanfaren". Dabei gehört Filmusik ebenso zum einstudierten Repertoire wie klassische Werke. Die jüngste Teilnehmerin ist 6 Jahre alt, aber auch einige ehemalige Schüler lassen es sich nicht nehmen, am Workshop teilzunehmen. Gemeinsam präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erarbeiteten Werke in einem abwechslungsreichen Abschlusskonzert.

"Die Schülerinnen und Schüler freuen sich nach dieser langen "Workshop-Durststrecke" schon riesig auf den gemeinsamen Workshop", berichtet Musikschullehrerin Christiane Schröder. Das gemeinsame Musizieren sei in der Coronaphase nur mit großen Einschränkungen möglich gewesen. Doch genau das sei es doch, was den kleinen und großen Musikerinnen Freude bereitet, gemeinsam etwas zu erarbeiten und Eltern und Freunden zu präsentieren, so Schröder.

Eine Teilnahmebeschränkung (2-G-Regel oder 3-G-Regel) entfällt ab dem 20.3.22. In der Kirche ist auf hinreichende Abstände zwischen den Besuchenden zu achten. Das durchgehende Tragen von Mund-/Nasenschutz, nach Möglichkeit FFP2-Masken, ist verpflichtend.
 Plakat Workshop Cellissimo Musikschule Bocholt

Plakat Workshop Cellissimo Musikschule Bocholt

© Stadt Bocholt