Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
 Bürgerbeteiligung zum Stadtmuseum

Bürgerbeteiligung zum Stadtmuseum

© Stadt Bocholt

30. Oktober 2023Bildung und Kultur

Stadtmuseum lädt zur öffentlichen Ergebnispräsentation der Bürgerbeteiligung ein

Sonntag, 5. November, um 11 Uhr im Saal des historischen Rathauses am Markt

Die Stadt Bocholt, der Verein für Heimatpflege e.V. und das Team des Stadtmuseums laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, an der öffentlichen Ergebnispräsentation und der Vorstellung des neuen Museumsleitbildes teilzunehmen. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 5. November, um 11 Uhr im historischen Rathaus am Markt statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. 90 Plätze stehen im Saal zur Verfügung.

Hintergrund: Neues Leitbild

Vom 13. Juni bis zum 20. August konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen und Wünsche im Rahmen einer Umfrage in den Prozess der Leitbilderstellung einbringen.

"Insgesamt haben 251 Menschen die Chance genutzt und sich an unserem Beteiligungsangebot beteiligt", berichtet Museumsleiterin Lisa Resing. Die Ergebnisse und Einsendungen waren so vielseitig und umfangreich, dass die vollständige Sichtung und Aufbereitung aller Rückmeldungen mehrere Wochen in Anspruch genommen hat. Resing zeigt sich diesbezüglich erfreut: "Wir haben uns über jede einzelne Zeile sehr gefreut und möchten uns an dieser Stelle schon jetzt herzlich für das Vertrauen und das Engagement bedanken." Neben der inhaltlichen Grundlage für das zukünftige Museumsleitbild zeigten die Umfrageergebnisse viele weitere Impulse, Anregungen und Ideen, die die weiteren konzeptionellen Planungen begleiten werden.

 Bürgerbeteiligung zum Stadtmuseum

Bürgerbeteiligung zum Stadtmuseum

© Stadt Bocholt