Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
 Grafik der künftigen Freilufthalle Sportzentrum Süd-West. Wie soll sie heißen?

Grafik der künftigen Freilufthalle Sportzentrum Süd-West. Wie soll sie heißen?

© Kempkes & Storm Architekten GmbH

27. Juli 2023Sport

Online-Umfrage: Name für neue Freilufthalle gesucht

Vom 30. Juli bis 31. August Vorschlag einreichen und Schwimmbad-Gutschein gewinnen

Auf dem Sportzentrum Süd-West entsteht eine städtische Freilufthalle. Welchen Namen soll sie künftig tragen? Darüber können Bocholter Bürgerinnen und Bürger jetzt mitbestimmen. Die Stadtverwaltung startet dazu einen Namenswettbewerb.

Vom 30. Juli bis Ende August können unter www.bocholt.de/umwelt-und-bauen/stadtentwicklung/buergerbeteiligung Vorschläge über das Beteiligungsportal eingereicht werden.

Kreativität ist gefragt: Gesucht wird ein prägnanter, origineller Name für die sich im Bau befindende Freilufthalle. Aus den eingereichten Namensvorschlägen wird anschließend von einer Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Bocholt als Eigentümerin und des Projektträgers TuB Bocholt 1907 e.V. der Siegername gewählt.

Mitmachen lohnt sich: Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erhält als Dank einen Gutschein für das Freizeitbad "Bahia".

Allgemeine Informationen zum Projekt

Auf dem ehemaligen Tennenplatz im städtischen Sportzentrum Süd-West (Sportanlage TuB Bocholt) entsteht eine multifunktionale und kostenfrei nutzbare Freilufthalle mit überdachten Sport-, Spiel- und Bewegungselementen. Neben einer teiloffenen Multifunktionshalle mit überdachter Sport- und Bewegungsfläche wird in der Halle zukünftig auch ein überdachter Spielplatz zur Verfügung stehen. Im Außenbereich der Anlage ist eine Spielfläche und eine Calisthenicsanlage geplant.

Das Angebot dieser in Bocholt bisher einmaligen Sport- und Spielstätte richtet sich an Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet sowie an Mannschaften und Gruppen des Sportvereins TuB Bocholt und anderer Sportvereine und Jugendorganisationen.

Die Halle selbst kann nach Fertigstellung während der Öffnungszeiten des benachbarten, vereinsbetriebenen Sportheims ("Sport-Gesundheits-Zentrum") genutzt werden. Für den Außen-Spielplatz gelten hinsichtlich Öffnungszeiten und Benutzung die allgemeinen Bestimmungen für städtische Spielplätze.

Der durch den Projektträger TuB Bocholt 1907 e.V. durchgeführte Bau wird durch städtische Mittel und Fördermittel des Bundes und des Landes NRW im Rahmen des Förderprogramms "Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten" finanziert.

 Grafik der künftigen Freilufthalle Sportzentrum Süd-West. Wie soll sie heißen?

Grafik der künftigen Freilufthalle Sportzentrum Süd-West. Wie soll sie heißen?

© Kempkes & Storm Architekten GmbH