Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
 Jetzt mitmachen: Beteiligung zum Klimaschutz bis Ende August

Jetzt mitmachen: Beteiligung zum Klimaschutz bis Ende August

© Stadt Bocholt

14. August 2023Umweltreferat

Klimaschutz: Jetzt eigene Ideen einbringen

Bereits mehr als 100 Ideen eingetragen // Ideen-Karte und Umfrage

Seit Anfang des Monats können Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen zum Klimaschutz in Bocholt auf der städtischen Internetseite eintragen. Mehr als 100 Bocholterinnen und Bocholter haben ihre Ideen bereits übermittelt - die Verwaltung hofft auf viele weitere Vorschläge.

Auch wurden bereits eingetragene Ideen mehr als 850 mal bewertet. Hier gilt: Jede Bewertung hilft. Denn nur gesellschaftlich akzeptierte Maßnahmen lassen sich später erfolgreich umsetzen, sagt Angela Theurich vom Umweltreferat der Stadt Bocholt.

Gemeinsam sollen Ideen zum Klima- und Hitzeschutz in der Stadt gesammelt werden. Zu diesem Zweck gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.bocholt.de/klimaschutz eine Ideenkarte, auf der Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge direkt eintragen können. Zusätzlich werden dort über einen Online-Fragebogen wichigte Themen und Schwerpunkte zum Klimaschutz abgefragt. Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten.

Teilnahme bis Ende August möglich

Noch bis zum 30. August werden Vorschläge über die städtische Beteiligungsplattform gesammelt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Wer sich beteiligen möchte, dies aber nicht über die bereitgestellte Website tun kann, der kann seine Ideen auch per E-Mail oder auf dem Postweg schicken:

Stadt Bocholt, FB33/Umweltreferentin, Kaiser-Wilhelm-Str. 52-58, 46395 Bocholt, Tel. 02871/953-137, angela.theurich(at)bocholt(dot)de

 Jetzt mitmachen: Beteiligung zum Klimaschutz bis Ende August

Jetzt mitmachen: Beteiligung zum Klimaschutz bis Ende August

© Stadt Bocholt