Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

18. Dezember 2023

Stadtmarketing

Wunschzettelaktion 2023 - Osterstraße

Geschenkübergabe durch die Gewerbetreibenden der Osterstraße an die JUSINA

231218_Geschenkübergabe_mit_beteiligten_Einzelhändlern_Osterstraße_2023
© Stadtmarketing

Am Freitag, den 15. Dezember fand die Geschenkübergabe der in der Osterstraße stattfindenden Wunschzettelaktion statt. In den Räumlichkeiten des Geschäftes "Die Wäschetruhe" wurden die liebevoll verpackten Geschenke an die JUSINA und hier an die 2 federführenden Studentinnen dieser Aktion von JUSINA überreicht. Martin Biermann von Tabakwaren Fink hatte organisatorisch den "Hut" auf und hat die Koordination zwischen den Gewerbetreibenden und der JUSINA für die Aktion übernommen.

Vertreter der teilnehmenden Geschäfte waren vor Ort
Vertreter der teilnehmenden Geschäfte Raumgenuss (nicht auf dem Foto), Schuhhaus Rekers, Wilhelm Busch-Apotheke, Optello Optik Hund (nicht auf dem Foto), Tabakwaren Fink, Die Wäschetruhe, Trödel und mehr by AmaDELIus und Der Nähkasten nahmen an der Geschenkübergabe teil. Das Feedback aller Beteiligten war sehr positiv und alle würden im nächsten Jahr wieder an der Wunschzettelaktion teilnehmen. Dies könnte ein Ansporn für das nächste Jahr und die Möglichkeit für weitere Händler in der Straße sein, sich 2024 ebenfalls an der Aktion zu beteiligen. Interessierte ortsansässige Organisationen sind herzlich willkommen, sich mit der ISG Altstadt Bocholt dementsprechend in Verbindung zu setzen.

Gemeinsame Weihnachtsfeier für die beschenkten Kinder
Die zu beschenkenden Kinder werden noch vor Weihnachten in einer gemeinsamen Feier mit ihren Eltern die Geschenke überreicht bekommen. Viele von ihnen sind schon sehr gespannt darauf, ob ihre Wünsche erfüllt werden und freuen sich auf die Überraschungen, die die Kundinnen und Kunden der Osterstraße Ihnen gemacht haben. Für die Kids eine tolle Einstimmung in die Weihnachtstage.