Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadtmarketing

14. Dezember 2023Stadtmarketing

Wunschzettelaktion 2023

Vier Nordstraßen-Geschäfte verteilten 130 Wunschzettel an ihre Kundinnen und Kunden

Am Montag, den 18. Dezember wird um 16 Uhr im Geschäft "Anna - das bin ich" eine große und vor allem persönliche Geschenkübergabe an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ambulanten Hilfen des Caritasverbandes Bocholt stattfinden. Die Wunschzettel kommen von Kindern aus alleinerziehenden Familien der Ambulanten Erziehungshilfe, der Nachbetreuung von ehemaligen Bewohnerinnen des Frauenhauses sowie Familien aus dem Bereich "Betreff Familie im Quartier" und aus dem Bereich "Allgemeine Sozialberatung". Alle Organisationen sind Teil des Caritasverbandes


Wie lief die Wunschzettelaktion in der Nordstraße im Jahr 2023?
Auch in diesem Jahr wurde die Wunschzettelaktion von Wolfram Kolks federführend organisiert. Dabei haben sich folgende Geschäfte aus der Nordstraße daran beteiligt und die Wunschzettel während der Vorweihnachtszeit an ihre Kundinnen und Kunden: Marc O'Polo, Friseur Udo Böing, Purzelbaum und Anna - das bin ich. Die insgesamt ca. 130 Wunschzettel wurden von den Kindern selbst entworfen und gebastelt, bemalt und ausgeschnitten. Interessierte Kundinnen und Kunden der genannten Geschäfte - vorwiegend die Stammkundschaft, die sich bereits seit vielen Jahren für diese Aktion engagiert - waren wieder liebevolle "Wunscherfüller".


Geschenke werden kurz vor Weihnachten an die Kinder übergeben
Die einzelnen Geschenke werden dann kurz vor Weihnachten von den Betreuerinnen und Betreuern an die Familien weitergegeben oder von den Gruppenleitern bei den gemeinsamen Weihnachtsfeiern an die Kinder verschenkt.

© Stadtmarketing