Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

15. Mai 2023

Stadtmarketing

Letzte Aktion zu Bocholt Blüht wird umgesetzt

Die Blumenampeln mit bienenfreundlichen Blumen werden am heutigen Montag, 15. Mai, von Mitarbeitern der Ewibo an den Laternen in der Bocholter Innenstadt aufgehängt. Auch drei große Blumenpyramiden, ebenfalls mit bienenfreundlichen Blumen bepflanzt, werden in den Straßen stehen. "Wir läuten nun endgültig den Frühling ein und hoffen, dass auch das Wetter mitspielt", meint Gisela Bollmann vom Bocholter Stadtmarketing, die diese Aktionen koordiniert. Die Blumenampeln, die bis Ende September die Innenstadt schmücken, werden von der Bocholter Gärtnerei Hoven geliefert.

Eine weitere Aktion zu Bocholt Blüht war die Aufstellung der großen Strohfiguren an verschiedenen Plätzen der Innenstadt. Diese können noch bis zum 22. Mai bewundert werden. Auch der Maibaum vor dem Historischen Rathaus schmückt den Markt noch bis Ende Mai.

"Alle Aktionen bringen Leben und Vielfalt in die Innenstadt und laden zum gemütlichen Shoppen und Verweilen ein. Wir freuen uns auf viele Gäste in den kommenden Wochen," sagt Mechtild Hoffs, Vorsitzende der ISG Altstadt Bocholt.

Die ISG Altstadt Bocholt e.V. und die Werbegemeinschaften Neutorplatz und Shopping Arkaden unterstützen diese Aktionen.