Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

10. Mai 2023

Stadtmarketing

Erfolgreicher Bocholter Citylauf

4.900 glückliche Läuferinnen und Läufer beim 22. Bocholter Citylauf 

Das waren schon zwei echte Hämmer. Malte Stockhausen beim 5er Jedermann und Esther Jacobitz beim 10er Volkslauf sorgten mit ihren Streckenrekorden für die Highlights der 22. Auflage des Bocholter Citylaufs. Neben Hendrik Pfeiffers deutlichem Sieg beim 10er, Boston-bedingt über 30 Minuten, sorgten auch die Schülerinnen- und Schülerläufe für Begeisterung. Es passte an diesem Tage einfach alles. "So eine Stimmung in diesen engen Gassen habe ich deutschlandweit noch nicht erlebt", sagte Esther Jacobitz, die Lebensgefährtin von Pfeiffer, die erstmalig in Bocholt startete.