Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadtmarketing Bocholt

27. Juni 2023Stadtmarketing

Eine neue Holzsitzgruppe für Mussum

Stadtmarketing Bocholt übergibt bei kleiner Abschlussaktion dem Landwirtschaftlichen Stadtverband Bocholt zum Dank eine Sitzgruppe.

Sie sorgten für Aufsehen und waren ein Hingucker bei der Veranstaltung "Bocholt Blüht" Ende April und noch darüber hinaus: Die großen Strohfiguren, die an vielen Stellen in der Bocholter Innenstadt die fuß­läufigen Bereiche der City verschönerten. Ob Biene Maja und Willi, ob Shawn das Schaf, ob Bienchen und Blümchen, ob eine Kuh, die auf einem Strohberg sitzt, alle Strohfiguren hatten thematisch einen deutlichen Bezug zu den erst nach der Veranstaltung "Bocholt Blüht" in die Blumenampeln eingepflanzten bienenfreund­lichen Blumen. Somit lautete das interne Motto auch "Strohfiguren statt Geranien".

"Hand in Hand" mit ESB und LSB

Um den Zeitraum zwischen der Veranstaltung und dem späteren Aufhängen der bepflanzten Blumenampeln (erst Mitte Mai) optisch zu verschönern, hat Stadtmarketing Bocholt den Landwirtschaftlichen Stadtverband Bocholt (die Bocholter Bauern) aktiviert, um so gemeinsam die schweren Strohballen an Ort und Stelle zu bringen. Auch der ESB der Stadt Bocholt war eingebunden und beteiligte sich flexibel und unterstützend an der Aktion. Dekoriert wurden die Strohfiguren von Stadtmarketing-Mitarbeiterinnen selbst. Die Bocholter Bauern hatten die Strohballen zur Verfügung gestellt. "Natürlich kein Vergleich zur Osterhasentour im letzten Jahr, aber eine tolle Aktion gemeinsam mit den Bocholter Bauern", freut sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues.

Sitzgruppe bei geselligem Stelldichein überreicht

Als "Dankeschön" für diese hervorragende Zusammenarbeit überreichte Stadtmarketing Bocholt am gestri­gen Dienstag eine Holzsitzgruppe, bestehend aus einem Tisch und vier Bänken an den LSB. Diese Übergabe fand jedoch nicht in der Innenstadt statt, sondern an Ort und Stelle neben der Bauernblumenwiese am Böstenkamp in Mussum. Dort haben jetzt Spaziergänger und Radfahrer die Gelegenheit, eine Pause einzule­gen. Ludger Dieckhues zeigt sich immer noch begeistert "über die tatkräftige und schnelle sowie flexible Zu­sammenarbeit zwischen Landwirtschaftlichem Stadtverband, ESB und uns". Er betont: "Diese gemeinsame Arbeit 'Hand in Hand' war bemerkenswert und mit der Sitzgruppe möchten wir uns bei allen Beteiligten herz­lich für diese schöne Aktion bedanken" - was die anwesenden Landwirte freute. Bei einem kühlen Getränk klang die kleine Abschlussaktion aus.

© Stadtmarketing Bocholt