Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadt Bocholt

22. Dezember 2023Soziales

Sterne-Aktion: Familien beschenken Familien

Weihnachtliche Aktion in Flüchtlingsunterkunft gemeinsam mit Kita St. Helena

Bocholt - Die Kinder und Eltern der Kita St.-Helena in Barlo haben den Bewohnerinnen und Bewohnern der Geflüchteten-Unterkunft an der Werther Straße jetzt ein besonderes Geschenk gemacht: Dort gab es eine Wunschaktion, bei der mehr als 50 Geschenke verteilt wurden.

Die Geschenke waren von Barloer Familien gesammelt worden und wurden jetzt im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Yupidu überreicht. "Wir freuen uns über die vielen leuchtenden Kinderaugen" betone Azra Zürn, Geschäftsführerin der EWIBO.

Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann durften die Kita-Kinder die vielen Geschenke verteilen. Bei traditioneller Weihnachtsmusik, Leckereien und Kinderschminken wurde gemeinsam gefeiert, gelacht, "und ganz viel getobt", so Zürn.

"Die Aktion ist ein großer Erfolg" betont die Kitaleitung Sandra Rottstegge-Leson. "Kultur- oder Sprachbarrieren spielen für die Kinder keine Rolle - fangen und verstecken spielen klappt einfach immer." Alle sind sich einig - bei einer einmaligen Aktion soll es nicht bleiben. "Die Gegeneinladung zu uns nach Barlo wurde schon ausgesprochen", so Rottstegge-Leson.

© Stadt Bocholt