Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
10. April 2024Musikschule

Musikschul-Kinder geben Kostproben vom neuen Musical

Samstag, 13. April, ab 11 Uhr auf dem Neutorplatz in der City

Am Samstag, 13. April 2024, präsentieren Kinder der Musicalgruppe Bocholt-Isselburg Auszüge ihres neuen Musicals mit dem Titel "Im Riff geht's rund" öffentlich auf dem Neutorplatz in der Bocholter Innenstadt, vor der Stadtsparkasse. Der Auftritt beginnt um 11 Uhr.

"Im Riff geht's rund", so heißt das aktuelle Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg. Unter der Leitung von den Musikschullehrkräften Stefanie Bergmann und Luanda Schillings proben seit fast einem Jahr über 50 Kinder im Alter von fünf bis 17 Jahren jede Woche in der Aula des Schulzentrums Süd-Ost in Bocholt. Ebenfalls wieder dabei ist der "Jekits-Chor" der Bocholter Maria Montessorischule.

Inhalt

Die Musicalkinder begeben sich auf ein spannendes Abenteuer tief unten im Meer. Bunte Papageienfische, funkelnde Glitzerinen, der lustige Kugelfisch Elsi und viele andere Meeresbewohner bereiten sich auf die Unterwasser-Castingshow "Frutti di Mare" vor. Wer kann am besten singen und tanzen?

In all dieser Aufregung wird plötzlich "Flapo", die Flaschenpost, angetrieben, die etwas Wichtiges zu sagen hat. Aber wer hat schon Lust, so einer alten Flasche zuzuhören? Ihre Performance ist äußerst dürftig - sie kann ja nicht einmal richtig schwimmen, geschweige denn tanzen. Doch Flapo findet Freunde: Können die drallen Quallen, der optimal vernetzte Hering oder der hochgelehrte Doktor Fisch helfen? Manchmal ist das Leben wie ein Spiel, aber mitunter gilt es, anderen zuzuhören. Das verstehen bald auch die Figuren in dieser bunten Unterwasserwelt. Die Flaschenbotschaft ist brisant. Kann das Riff noch gerettet werden? ...

Nicht nur die Castingfische, sondern viele andere originelle Charaktere laden zu einem schillernden Musikstile-Mix ein, der Spaß macht und ins Ohr geht - in einer fantasievollen Show mit "Tiefgang".

"Es sind viele aus den letzten Musicals bereits bekannte Kinder mit dabei", berichtet Musicalleiterin Stefanie Bergmann. Hinzu kommen Kinder, die zum ersten Mal auf einer großen Bühne stehen werden. "Mit unserer kleinen Kostprobe am Samstag vor der Stadtsparkasse zeigen wir kleine Ausschnitte aus unserem Stück", freut sich Bergmann auf den Auftritt.

Aufführung im April

Aufgeführt wird das Musical am 26., 27. und 28. Mai 2024 in der Euregiohalle in Bocholt. Der Eintritt kostet 9 Euro bei freier Platzwahl. Der Kartenverkauf ist ab sofort möglich.