Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
 Neue Kletterpyramide auf dem Spielplatz im Stadtwald Bocholt.

Neue Kletterpyramide auf dem Spielplatz im Stadtwald Bocholt.

© Stadt Bocholt

01. Februar 2022Kinder und Jugend

Neues Klettergerät auf Stadtwald-Spielplatz aufgestellt

75 Prozent stimmten per Online-Voting ab

Neuer Spielspaß auf dem Spielplatz im Stadtwald: Dort ist jetzt eine Kletterpyramide aufgestellt worden.

75 Prozent von 1.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten zuvor in einem öffentlichen Online-Voting für das Gerät gestimmt, das durchs Jugendamt angeschafft wurde. Nun ist es fürs Spielen freigegeben. "Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter, damit die Kinder die Kletterpyramide schnell erobern können", freut sich Thomas Boekhorst von der Stadt Bocholt.

Der somit wieder vollständig nutzbare Stadtwald-Spielplatz werde durch "dieses tolle Klettergerät ab sofort ein noch attraktiveres Ausflugsziel für die Bocholter Familien sein", ist sich Boekhorst sicher.

Das alte Klettergerät auf dem städtischen Stadtwald-Spielplatz musste Ende 2020 wegen nicht mehr zu reparierender Schäden außer Betrieb genommen werden.

 Neue Kletterpyramide auf dem Spielplatz im Stadtwald Bocholt.

Neue Kletterpyramide auf dem Spielplatz im Stadtwald Bocholt.

© Stadt Bocholt