Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

06. November 2023

Verkehr

Mobilitätsbefragung: So geht es weiter

Bocholt - Wie sind die Menschen im Kreis Borken mobil? Diese Frage will die Kreisverwaltung durch eine Stichprobenerhebung klären. Im September hatte es darum eine Befragung gegeben, zahlreiche Haushalte waren angeschrieben und gebeten worden, einen Tag lang sämtliche Wege zu dokumentieren - egal, ob sie mit dem Rad, dem Auto oder zu Fuß zurückgelegt wurden.

Nun ist die Befragung abgeschlossen, teilt der Kreis mit. Über 7.600 Personen haben daran teilgenommen. "Wir bedanken uns sehr herzlich für die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", teilt die Kreisverwaltung mit. So sei eine aussagekräftige Datengrundlage für die Verkehrsplanung geschaffen worden.

Nun beginnt die Auswertungsphase: Die Ergebnisse der Befragung "Mobil im Kreis Borken" werden dann voraussichtlich im ersten Quartal 2024 unter www.bor-mobil.de veröffentlicht.