Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kinder

Bocholter Puppenspieltage 2024 - Rapunzel

28. Januar 2024 // 14.00 und 16.00 Uhr // Karten im Theaterbüro erhältlich // ab 4 Jahren

Puppenspieler mit Puppen vom Stück

Am Sonntag, den 28. Januar findet das Puppenspiel "Rapunzel" in der Alten Molkerei (Werther Straße 16) statt. Kinder ab vier Jahren können sich auf das schöne und bekannte Märchen freuen. Es wird zwei Aufführungen geben, die erste um 14.00 Uhr und die zweite um 16.00 Uhr. Aufgeführt wird das Puppenspiel vom Lille Kartofler Figurentheater aus Langenfeld. 

 

Das Theater interpretiert das klassische Märchen kindgerecht für das junge Publikum, dabei wird an lustigen Szenen nicht gespart ohne die Ernsthaftigkeit des Stückes zu verlieren.

Es geht um ein Mädchen namens Rapunzel, sie lebt bei einer Fee und wird mit Spielsachen und schönen Dingen verwöhnt. Im verwunderlichen Garten der Fee kann Rapunzel eine unbeschwerte Kindheit leben. Die Eltern haben Rapunzel nach der Geburt der Fee überlassen, gegen eine reichliche Gabe des Rapunzelsalats, der von der Mutter so heiß begehrt war. Als Rapunzel älter wird, möchte sie die engen Gartengrenzen überqueren und sehen, was es in der Welt sonst noch alles gibt. Doch die Fee verbietet es Rapunzel immer und immer wieder. Die Fee sperrt Rapunzel in einen hohen Turm ohne Türen, nur ein kleines Fenster gibt es, ganz oben. Um hoch zu Rapunzel zu gelangen dienen Rapunzels lange Haare. Ein Prinz, der Rapunzel singen gehört hatte, folgte dem Gesang und sah den Turm. Er klettert an ihren Haaren zu Rapunzel hinauf, sie verlieben sich, doch die Fee ist voller Zorn und möchte die beiden trennen. Wie geht die Geschichte weiter, werden sich Rapunzel und der Prinz wiedersehen? Gibt es ein glückliches Ende? 

Veranstaltungsdetails

Datum:

28. Januar 2024

Uhrzeit:

14:00 - 14:45 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Stadt Bocholt - FB Kultur u. Bildung

Neutorplatz 3

46395 Bocholt

Herunterladen