Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kultur

Mittagsstunde - Der besondere Film

Drama mit Charly Hübner // Kinodrom // 6 Euro

Der Hauptdarsteller steht in ländlicher Landschaft, blickt nachdenklich in die Ferne und hat die Hände in die Hüften gestemmt.

Das Drama "Mittagsstunde" erzählt von dem Kieler Dozenten Ingwer, der mit 47 Jahren in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückkehrt. Doch als er in seiner alten Heimat ankommt, ist nichts wie es einmal war. Die Dorfschule hat schon lange geschlossen, die kleinen Bauernhöfen mussten den großen Gasthöfen weichen und anstatt den Landstraßen gibt es nun viele Schnellstraßen. Ingwer stellt sich selber die Frage: Wann hat dieser Niedergang begonnen? Er kehrt in sein Heimatdorf zurück, weil seine Eltern Sönke und Ella immer pflegebedürftiger werden. Beide versuchen noch mit viel Mühe ihren Gasthof am Leben zu erhalten. Sein Vater steht stur immer noch hinter seinem Tresen, wobei seine Mutter immer mehr ihren Verstand verliert. Während der Zeit in seiner Heimat erkennt er den Grund für ihr Handeln und erhält Einblicke in seine Kindheit in den 70iger Jahren.

Regie: Lars Jessen (97 Minuten)

Karten können online auf der Seite vom Kinodrom bestellt werden.

 

 

Über die Aktion der besondere Film

Seit 1977 besteht die Filmreihe "KINO Bocholt - der besondere Film" als Kooperation des Fachbereiches Bildung und Kultur mit dem Kinodrom Bocholt. Ziel ist es, außergewöhnliche Filme - die sonst nicht in Bocholt zu sehen wären - einem interessierten Publikum jeglichen Alters zu einem günstigen Preis zu präsentieren. In der Regel jeden 2. und 4. Dienstag im Monat werden ausgewählte Filme gezeigt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

11. April 2023

Uhrzeit:

20:00 - 21:45 Uhr

Veranstaltungsort

Kinodrom Bocholt

Meckenemstraße 8

46395 Bocholt

Veranstalter:

Stadt Bocholt - FB Kultur u. Bildung

Neutorplatz 3

46395 Bocholt

Herunterladen