Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

Konzert - Ein Genie namens Beethoven "festival:philharmonie westfalen"

Gut Heidefeld Konzert


2. August 2023 · 19 Uhr
Ein Genie namens Beethoven
»festival:philharmonie westfalen«
Dirigent: Michael Zlabinger, Solist: Ammiel Bushakaviz

Programm:
Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Ouvertüre zum Trauerspiel "Coriolan" op. 62
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 in c-moll op. 37
Symphonie Nr. 3 in Es-Dur op. 55 "Eroica"

PREIS IM VVK: 45,00 € (Einlass 30 Minuten vor Konzertbeginn)

Michael Zlabinger
Der österreichische Dirigent Michael Zlabinger wurde 1984 in Wien geboren. Von 1998 bis 2003 absolvierte er ein Orgel- und Kirchenmusikstudium, anschließend studierte er Dirigieren und Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie bei Manfred Huss. Weitere Studien folg- ten 2008 bis 2010 in Luzern bei Prof. Ralf Weikert, wo er für sein Diplomkonzert mit Hindemiths Nobilissima Visone eine Auszeichnung erhielt. Während seiner Studienzeit besuchte er zudem Meisterkurse bei Bernard Haitink und Pierre Boulez. Als Ensemblemitglied der Haydn Sinfonietta Wien konnte er sich außerdem eine umfassende Kenntnis der Musik und der Aufführungspraxis der Wiener Klassik aneignen. Im Jahr 2022 wurde er zum Chefdirigenten der »festival:philharmonie westfalen« ernannt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

02. August 2023

Uhrzeit:

19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gut Heidefeld

Am Wielbach 7c

46399 Bocholt-Spork

Das Konzert findet in der Musikscheine auf Gut Heidefeld statt. Angeschlossen sind ein Park sowie ein Café.

Veranstalter:

Gut Heidefeld

Am Wielbach 7c

46399 Bocholt

Herunterladen