Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

Klassik-Podium

im Rahmen der Vorspielwoche der Musikschule Bocholt Isselburg

Wenn man singt, dann erzählt man.


Wenn man alte Lieder singt, erzählt und erinnert man an vergangene Zeiten.


Da spüren wir oft, dass das, was sie damals zum Ausdruck brachten, uns heute trifft.


 So soll erzählt werden beim Klassik-Podium der Gesangsklasse von Christa Warnke. 


Stücke aus der Romantik wie "Gute Nacht" aus der Winterreise (Schubert),  "Die Lotosblume" (Schumann) oder das Duett "Wie Kann ich froh und lustig sein?" (Mendelssohn-Bartholdy) werden zu hören sein. Außerdem Stücke aus dem Barock, wie "Non posso disperar" von S. de Luca und Händels "Ombra Mai fu". Das wird sogar mit Begleitung des Streicher Quartetts (Leitung: Christiane Schröder) gesungen. Der "Gefangenenchor" aus Nabucco  (Verdi) soll das Konzert zum Abschluss bringen, es wird von den Chören "Singwerkstatt" und "Young Voices" gesungen.

Veranstaltungsdetails

Datum:

15. März 2024

Uhrzeit:

19:00 - 20:15 Uhr

Veranstaltungsort

St. Agnes Kapelle am Schonenberg

Schonenberg

46397 Bocholt

Barrierefreier Zugang - Eintritt frei

Veranstalter:

Musikschule Bocholt-Isselburg

Salierstraße 6

46395 Bocholt

Herunterladen