Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kultur

Heimat Natur - Der besondere Film

Dienstag 26. September// 20 Uhr// Kinodrom// 6 Euro// Kulturpass möglich// Dokumentarfilm eingesprochen von Benno Fürmann mit Impulsvortrag vom NABU-Bocholt durch Christoph Paffrath auf Initiative vom "Europe Direct Bocholt"

Vom Meer mit Strand, zur Heide und bis zu den Bergen. Diese drei Landschaften sind horizontale übereinander angeordnete und mit jeweils typischen Tieren zu sehen.

Wussten sie, dass in Deutschland gerade einmal 14 Prozent der Gesamtfläche bebaut sind? Doch immer dort wo der Mensch auftaucht, droht das Ökosystem zusammenzubrechen.

Wie können heimische Tiere und Pflanzen gegen die Veränderungen durch den Menschen weiterbestehen? Wie prägen und vernichten, schützen und gestalten wir die Natur mit unserem Alltag? Eingesprochen durch den Darsteller Benno Fürmann zeigt uns Naturfilmer Jan Haft das facettenreiche Leben der Natur in der Bundesrepublik Deutschland. Von den Stränden der Nord- und Ostsee bis hin zu den Alpengipfeln im Süden. "Heimat Natur" zeigt uns mit cineastischem Blick und fantastischen Bildern, warum es so wichtig ist, die grüne Welt vor unserer Haustür zu bewahren.

100 Minuten, Regie: Jan Haft

Kartenvorverkauf

Der Kulturpass kann genutzt werden.

Trailer und weitere Filme 

Über die Aktion der besondere Film

Seit 1977 besteht die Filmreihe "KINO Bocholt - der besondere Film" als Kooperation des Fachbereiches Bildung und Kultur mit dem Kinodrom Bocholt. Ziel ist es, außergewöhnliche Filme - die sonst nicht in Bocholt zu sehen wären - einem interessierten Publikum jeglichen Alters zu einem günstigen Preis zu präsentieren. In der Regel jeden 2. und 4. Dienstag im Monat werden ausgewählte Filme gezeigt.

Veranstaltungsdetails

Datum:

26. September 2023

Uhrzeit:

20:00 - 22:00 Uhr

Herunterladen