Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kultur

Der Vorleser

Theater am Abend

Moderner Klassiker von Bernhard Schlink, aufgeführt vom Landestheater Castrop-Rauxel.


Ende der 50-er Jahre lernt der 15-jährige Michael die 36-jährige Hanna kennen. Aus anfänglicher Erregung und dem unerwarteten Liebesakt, entwickelt sich eine Beziehung, die sie beide Jahrzehnte lang prägt. Michael liest Hanna regelmäßig aus den Werken vor, die er in der Schule behandelt oder die sie ihm vorschlägt. Er wird zu ihrem Vorleser und sie zu der Instanz, an der er sich orientiert. Doch plötzlich verschwindet sie. Als er Jahre später als Jura-Student in einem Kriegsverbrecherprozess sitzt, entdeckt er Hanna. Sie ist eine der Angeklagten. Er begreift, dass sie Analphabetin ist und die Tat, die ihr vorgeworfen wird nicht begangen haben kann. Michael könnte eingreifen, sie retten, aber er tut nichts. 


Eintritt: 19€

Veranstaltungsdetails

Datum:

18. Dezember 2023

Uhrzeit:

20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

St.-Georg-Gymnasium (Aula)

Adenauerallee 1

46399 Bocholt

Veranstalter:

Stadttheater Bocholt e.V.

Meckenemstr. 10

46395 Bocholt

Herunterladen