Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Kinder

Bocholter Puppenspieltage 2023 - Rumpelstilzchen

Kinder ab 4 Jahre // zwei Vorstellungen // Karten sind im Theaterbüro erhältlich

IMG_1308-2048x1365

Am Sonntag, den 12. November können sich Kinder ab 4 Jahren auf das Puppenspiel "Rumpelstilzchen" freuen. Das Puppenspiel findet zwei Mal, und zwar um 14 und um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Aufgeführt wird das Puppenspiel vom Figurentheater Köln.

Das Stück

Kasper ist als Geselle an einer alten Mühle angestellt. Dort muss er die Säcke mit gemahlenem Mehl auf Karren hieven. Der alte Müller treibt ihn immer wieder an schneller zu arbeiten, in wenigen Augenblicken kommt der König, um das feine Mehl abzuholen. Der Müller ist vom reichen und gebildeten König beeindruckt, aber was hat ein alter Müll schon zu bieten, außer seine wunderschöne Tochter Helene. Die Müllerstochter wäre eine gute Partie für den König, denn, so sagt der alte Müller, sie kann Stroh zu Gold spinnen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die schöne Helene muss ihre Kunst unter Beweis stellen. Als sie zweifelnd umherläuft, trifft sie auf ein kleines Männlein, das diese Kunst beherrscht. Schnell sitzt es am Spinnrad und spricht den Zauberspruch:

"Rädchen, schnurre, schnurre, schnurre

Spinnrad surre, surre, surre

alles Stroh werde zu Gold,

alles Stroh zu Gold."

Und kaum hast Du Dich versehen, ist es schon geschehen!

Karten

Die Eintrittskarten für das Puppenspiel "Rumpelstilzchen" sind im Theaterbüro (Meckenemstraße 10, 46395 Bocholt) erhältlich. Die Eintrittspreise betragen 6,00 €. Mit Familienpass zahlen die Kinder nur 3,00 €.

Veranstaltungsdetails

Datum:

12. November 2023

Uhrzeit:

14:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Dinxperloer Str. 173

463999 Bocholt

Veranstalter:

Stadt Bocholt - FB Kultur u. Bildung

Neutorplatz 3

46395 Bocholt

Herunterladen