Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Ausstellungen / Führungen

Bocholter Kiepenkerl Stadtführung

Bocholter Kiepenkerl

Der Stadtführer Jörg Honsel führt als Bokeltsen Kiepenkerl durch die Innenstadt. Mit seiner traditionellen Kluft und der Kiepe auf dem Rücken erzählt er Informatives mit spannenden Geschichten über Bocholt, die so vielleicht noch nie gehört worden sind.
Die Kiepenkerle waren einst reisende Händler zwischen Stadt und Land, die Lebensmittel wie Eier, Milchprodukte und Geflügel in die Städte brachten und im Gegenzug allerlei Waren wie Gewürze und Stoffe auf dem Land verkauften. Zusätzlich versorgten sie die Bevölkerung im Münsterland mit aktuellen Neuigkeiten und regionalen Nachrichten.

Für Erwachsene oder Schülerinnen und Schüler

Teilnahmegebühr:  9,50 Euro/Person.

Treffpunkt: der 90-minütige Rundgng startet unter den Bögen des Historischen Rathauses Bocholt

Buchbar: Tourist-Info-Bocholt, info(at)tourist-info-bocholt(dot)de, + 49 2871 5044

Private Führung zum Wunschtermin: Pro Gruppe 135 Euro bis max. 15 Erwachsene; jede weitere Person 9,00 Euro/ max. 22 Personen 

Pro Gruppe 65 Euro / 22 Schülerinnen/Schüler; weitere Personen auf Anfrage. Bei dieser Führung ist eine Begleitperson für die Gruppe erforderlich.

Veranstaltungsdetails

Datum:

17. Mai 2024

Uhrzeit:

18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Innenstadt

46399 Bocholt

Veranstalter:

Tourist-Info

Nordstrasse 14

46399 Bocholt

Herunterladen