Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

116. Bocholter Jazz-Abend

Eva Buchmann Quartet

116. Bocholter Jazz-Abend 


Eva Buchmann Quartet


 


Tickets (VVK 15 Euro / AK 18 Euro) sind erhältlich ab Mai 2024 in den örtlichen Vorverkaufsstellen


Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt


und online unter https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/55368


Eva Buchmann Quartet


Eva Buchmann (Vocals), Leon Hattori (Piano), Henning Gailing (Bass), Hans Dekker (Schlagzeug)


Wie immer im Dezember steht der Gesang im Mittelpunkt des Bocholter JazzAbends. Diese Tradition verfolgen wir nun schon seit 24 Jahren. Dieses Jahr hat Henning Gailing die Belgische Sängerin Eva Buchmann eingeladen.


Die Vokal-Dozentin an Folkwang Hochschule in Essen kenne ich von unseren gemeinsamen Auftritten im "Glenn Miller Orchestra". Sie ist in sehr unterschiedlichen Genres unterwegs hat aber nie die Leidenschaft und den Bezug zum klassischen "American Songbook" verloren.


Begleitet wird Buchmann von Leon Hattori, einem grandiosen Pianisten der jüngeren Generation. Hattori wuchs in Japan, Neuseeland und Deutschland auf, lebt seit 2018 in Köln und teilte schon die Bühne mit Hochkarätern wie Lage Lund, Joey Barron oder Donny McCaslin.


Henning Gailing am Kontrabass und wie meistens im Dezember der Niederländer Hans Dekker von der WDR BigBand komplettieren die Rhythmusgruppe. Man kann sich auf einen swingenden JazzAbend mit hochkarätiger Besetzung freuen!


 


etzung freuen!

Veranstaltungsdetails

Datum:

27. Dezember 2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen