Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

114. Bocholter Jazz-Abend: Menno Daams/Jerry Lu Quartet

Menno Daams/Jerry Lu Quartet

114. Bocholter Jazz-Abend


                          Menno Daams/Jerry Lu Quartet


Menno Daams (Trompete), Jerry Lu (Piano), Henning Gailing (Bass), Oliver Mewes (Schlagzeug)


 


Tickets (VVK 15 Euro AK 18 Euro) sind erhältlich ab Oktober 2023 in den örtlichen Vorverkaufsstellen


Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt und online unter www.tixforgigs.com/de-DE/Event/50952/114-bocholter-jazz-abend-freier-kulturort-alte-molkerei-e-v


 


               Mit Menno Daams ist einer der profiliertesten Holländischen Trompeter zu Gast in der Alten Molkerei. Am Beginn seiner Kariere studierte er intensiv die Spielweise von Louis Armstrong und seinen Zeitgenossen, mittlerweile gilt er als Spezialist für die swingenden Stilistiken von Swing bis Bebop. Er ist weltweit als begehrter Solist unterwegs und spielte dabei unter anderem mit Jake Hanna, Scott Hamilton, Warren Vaché, Dan Barrett, Howard Alden, Lew Tabackin, Lee Konitz, Toots Thielemans and Monty Alexander. Seit Jahren ist der Pianist Jerry Lu gefragter Künstler auf nationalen und internationalen Konzertbühnen wie zum Beispiel dem Klavierfestival Ruhr. Aber auch in Bocholt konnte man ihn als hervorragenden Solisten und Begleiter schon bei einigen der letzten JazzAbende erleben. Am Schlagzeug wird diesmal der Kölner Drummer Oliver Mewes sitzen. Er gilt als sensibler, aufmerksamer Begleiter und virtuoser, immer geschmackvoller Solist, seine stilistisch äußerst breite Palette an Klangfarben machen ihn zu einem begehrten Partner für Musiker der unterschiedlichsten Stilrichtungen des swingenden Jazz. Er arbeitete bereits für Jazzgrößen wie z. B. Dick Hyman, Harry Allen oder Hazy Osterwald. Als festes Mitglied der Band Echoes of Swing (1998 - 2019) und Engelbert Wrobel´s Swing Society, führten ihn Konzerttourneen rund um den Globus. Henning Gailing und Oliver Mewes kennen sich schon seit dem gemeinsamen Studium an der Hochschule für Musik in Köln und haben seit dem sehr viele gemeinsame Konzerte gespielt und sind gemeinsam auf einigen CD Aufnahmen zu hören. Dieser 114. JazzAbend wird allerdings das erste mal sein dass das eingespielte Rhythmusgespann sich dem Bocholter Publikum präsentieren wird.


 


 

Veranstaltungsdetails

Datum:

22. Mai 2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen