Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

113. Bocholter Jazz-Abend: Ben Fitzpatrick/Andre Weiß Quartet

Ben Fitzpatrick/Andre Weiß Quartet

VVK 15 Euro AK 18 Euro


113. Bocholter Jazz-Abend


 


Tickets sind erhältlich ab Oktober 2023 in den örtlichen Vorverkaufsstellen


Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt


und online unter


www.tixforgigs.com/de-DE/Event/50950/113-bocholter-jazz-abend-freier-kulturort-alte-molkerei-e-v


               Ben Fitzpatrick/Andre Weiß Quartet


Ben Fitzpatrick (Saxophon), Andre Weiß (Piano), Henning Gailing (Bass), Dominik Raab (Schlagzeug)


Ben Fitzpatrick hat sich als Saxophonist und Komponist einen Namen in der internationalen Jazzszene gemacht und ist der neue Saxophonist der WDR Bigband. Fitzpatrick wurde in Dublin geboren und zog im Alter von 9 Jahren in die Vereinigten Staaten. Im Alter von 15 Jahren hatte Ben die Möglichkeit, Baritonsaxophon im Jazz At Lincoln Youth Orchestra zu spielen. Unter der Anleitung der großen Saxophonisten Joe Temperley und Ted Nash hatte Ben großen Erfolg und trat zweimal als Solist in der Carnegie Hall auf. Die New York Times erwähnte Ben namentlich und lobte seine Leistung. Ben spielte bei den Grammy's 2016 mit der Grammy Awards Big Band und sprang gelegentlich für Ted Nash im Jazz At Lincoln Center Orchestra mit Wynton Marsalis ein. Der Stuttgarter Pianist Andre Weiß gehört zu den größten Talenten der deutschen Jazzszene. Mit seinem stets swingenden Spiel hält er ein klares und überzeugendes Plädoyer für die Schönheit, Kraft und Eleganz des "Straight Ahead Jazz". Er spielte unteranderem mit Eric Alexander, Scott Hamilton oder Ralph Moore, mit dem er seine Debut Platte aufnahm. Zusammen mit dem Bassisten Henning Gailing und dem Schlagzeuger Dominik Raab bildet er eine fulminante Rhythmusgruppe.


 

Veranstaltungsdetails

Datum:

06. März 2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen