Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

 Gérard Viel Der singende Fabulierer!

Ein französischer Chanson-Abend auf zum Teil historischen Instrumenten in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt.

Ticktpreise: 10 Euro VVK (ermäßigt 8 Euro); 15 Euro AK (ermäßigt 10 Euro)


Tickets sind erhältlich in den örtlichen Vorverkaufsstellen Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt ab September 2023 und bereits jetzt online unter


www.tixforgigs.com/de-de/Event/50164/gerard-viel-franzosische-chansons-freier-kulturort-alte-molkerei-e-v-bocholt


Die ermäßigten Eintrittspreise gelten für SchülerInnen bei Vorlage des Schülerausweises


 


Wie in seiner neuen CD "Les vagues dans la tête" präsentiert Gérard Viel seine Lieder auf z.T. alten Instrumenten und schafft so ein intensives Konzerterlebnis mit eigenen und Interpretationen fremder Chansons. Gérard Viel erzählt in seinen Liedern, begleitet von seinem Dulcimer und auf dem Spinett, traditionelle Geschichten.


Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit seiner Musik.


Chansons faszinieren Gérard Viel schon seit seiner Kindheit, in seiner Familie wurde immer gesungen. Seine Eltern und seine Familie haben bei jeder Gelegenheit gesungen und so die gemeinsam verbrachten Stunden gefeiert. Sein Interesse für Chansons und mündliche Überlieferung entwickelte sich in den 70er Jahren. Seither hat er auf zahlreichen Reisen und bei Treffen mit anderen Musikern ein Repertoire traditioneller Chansons aus Frankreich, Quebec und Akadien zusammengestellt.


Seinen fabulierenden Chansons liegen Geschichten, manchmal auch Lügengeschichten des täglichen Lebens, glücklicher und unglücklicher Liebe, des Arbeitslebens, der Ungerechtigkeit, barbarischer Kriege zu Grunde und manchmal sind es auch Chansons über Wein, Weib und Gesang und ganz einfach gute Zeiten.


Lassen Sie sich mit so unterschiedlichen Instrumenten wie Dulcimer, Hummel ( flandrischer Epinette), Gitarre, Shruti-Box Kabosy (Gitarre aus Madagaskar) in das musikalische Kulturgut von gestern und heute entführen. In einem Land, in dem Realität und Traum in einem Hörgenuss verschmelzen, führt die Reise den Zuhörer aus dem 14. bis in das 21. Jahrhundert.


 


https://soundcloud.com/g-rard-viel


Video:


https://youtu.be/Hmb63mQzcyU

Veranstaltungsdetails

Datum:

02. November 2023

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen