Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Foto: Jan Tervooren

30. August 2022Bildung und Kultur

"BOHJazz" mit dem Organisten Max Blumentrath

Nach dem Konzert bei den Bocholter Kulturtage auf dem Marktplatz wieder in gewohnter Atmosphäre in der Skylounge

Am Donnerstag, den 1. September, wird die Konzertreihe "BOHJazz" in der Skylounge des LWL Textilwerks weitergeführt. Solist ist diesmal Max Blumentrath an der Orgel. Neugierige Besucherinnen und Besucher können sich auf interessante Klänge dieser einzigartigen Kombination freuen. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Konzertreihe "BOHJazz" spielt alle zwei Monate in der Skylounge. Bei den Abenden spielt jedes Mal eine neue Besetzung zusammen. Am kommenden Donnerstag wird Jazzgitarrist Christian Hassenstein gemeinsam mit Max Blumentrath an der Orgel und mit René Marx am Schlagzeug spielen.

Erfolgreicher Organist und Pianist

Max Blumentrath ist Hammond-Organist und Pianist. 2012 schloss er sein Masterstudium an der Uni in Dresden für Hammond-Organist erfolgreich ab, wo er zuletzt Student Carl Maria von Weber war. Er lernte von internationalen Organisten und besuchte viele Meisterkurse. Max Blumentrath prägen viele musikalische Besuche, wie zum Beispiel nach Kopenhagen, Amsterdam und New York. Außerdem hat er an Workshops wie der Europäischen Jazzakademie 2006 und dem We-Love-Jazz Workshop 2008 in Italien teilgenommen. Zurzeit spielt er in verschiedenen Besetzungen, meist als Organist, aber auch als Pianist.

Das Konzert

Der Eintritt ist frei und findet in der Skylounge des LWL Textilwerks (Industriestraße 5, 46395 Bocholt) statt. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

© Foto: Jan Tervooren