Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

Nord-Ost und Giethorst

Marina Neumann

Hallo, ich bin Marina Neumann und seit März 2021 in der Quartiersentwicklung des Caritasverbandes, im Quartier Giethorst-Nordost, in der aufsuchenden Sozialarbeit tätig.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, einen engen Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers aufzubauen, um Gelegenheiten und Räume der Begegnung zu schaffen und Möglichkeiten zu finden, damit sich die Menschen gemeinsam organisieren können und im Alltag füreinander da zu sein.

Weiter habe ich eine beratende Funktion und bin immer ansprechbar, wenn Hilfe oder ein Rat gebraucht wird. Egal ob im Büro oder auf der Straße, gerne darf man mich einfach ansprechen.

 

InhaltIich arbeite ich im Quartier, weil es mir wichtig ist, dass die Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier Giethorst-Nordost ein hohes Maß an Lebensqualität vorfinden. Sie sollen sich gerne in ihrem Quartier aufhalten und dort möglichst alles vorfinden, was sie dazu benötigen.

Schwerpunktmäßig aus den Bereichen Gesundheit und Prävention, Nachbarschaft und sozialer Zusammenhalt und Bürgernähe und Teilhabe.

Ich schätze den engen Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quartiers sehr und den damit einhergehenden Bezug zum Quartier selbst. Getreu dem Motto "Alleine ist man stark, Gemeinsam unschlagbar", ist es mir ein großen Anliegen die Gemeinschaft zu stärken, denn Gemeinsam kann man so viel mehr erreichen.

Alle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage.