Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

Fildeken und Rosenberg

Julia Nakotte

Mein Name ist Julia Nakotte. Seit 2023 bin ich die Quartiersmanagerin für Fildeken-Rosenberg.

Nach meinem Studium und meiner Tätigkeit als Familienhelferin und Bezugsbetreuerin in Köln, bin ich zurück in meine Heimatstadt Bocholt gezogen. Hier habe ich den Stadtteil Fildeken-Rosenberg durch meinen Job an der Ganztagsschule an der Weserstraße kennen und lieben gelernt.

Deshalb habe ich 2022 mit einigen engagierten Leuten aus Bocholt den Verein "Tür an Tür e.V." gegründet. Unser Ziel ist es die Quartiersentwicklung in Bocholt mitzugestalten und den Menschen eine niederschwellige Anlaufstelle zu bieten. Seit 2023 darf unser Verein als Träger für das Quartiersmanagement für Fildeken- Rosenberg tätig sein.

Bei meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Humor und unkomplizierte Kontaktangebote sind mir besonders wichtig.

Kommen Sie in unserem Nachbarschaftstreff auf der Mainstr. 81 vorbei. Ganz egal, ob zu einer Beratung oder auf eine Tasse Kaffee.

Alle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage.

Fildeken-Rosenberg ist ein grüner und sehr vielseitiger Stadtteil. Sowohl eingesessene Bocholter als auch frisch zugezogene Familien, machen den Südosten von Bocholt zu einem lebendigen und herzlichen Quartier.

Julia Nakotte

Projekt "Grüne Mitte"

Grüne Mitte

Sie ist Freizeit- und Lebensraum mitten im Quartier: Die Grüne Mitte.

Auf vier Hektar Fläche verbindet sie Ökologie und Freizeitraum für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Fildeken-Rosenberg.