Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen
Konzerte

Devil in the kitchen (NL)

Folk

VVK 13 Euro AK 15 Euro
Tickets sind erhältlich ab Oktober 2023 in den örtlichen Vorverkaufsstellen Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt und schon jetzt online unter
www.tixforgigs.com/de-DE/Event/46842

Devil in the Kitchen sind : Cornelie Wannee: Gesang, Geige, Whistles.
Cornelie begann mit neun Jahren, Geige zu spielen. Sie ist heute eine der gefragtesten und geschätzten Musiker in der europäischen Folk-Szene. Sie ist mit verschiedenen grossen Orchestern aufgetreten, hat in verschiedenen Theater Tourneen mitgespielt und als Produzent und Co-Produzent im Studio gearbeitet. Ebenso ist sie eine sehr gefragte Lehrerin für traditionelle Geigenmusik. "es war eine Freude,sie zu sehen, die Lieder und Melodien waren wirklich fantastisch, tatsächlich einfach magisch. Cornelie scheint die Bühne zu beherrschen, wenn sie ein magisches Stück nach dem anderen spielt." (South Downs Festival,UK)

Pete Brennan: Lead Vocals, Bouzouki, Bodhran

Wohnhaft in Portree, Isle of Skye, hat der Sänger und Songwriter Pete eine Intensität, die für alle Zuhörer eine spezielle Vertrautheit mit sich bringt. Seine ausdrucksstarke Stimme spiegelt seine Liebe zur traditionellen Musik wieder. Nach vielen Jahren mit Tourneen und Aufnahmen mit den Wild Geese gründete er 2016 zusammen mit Cornelie Wannee Devil in the Kitchen. Sein Interesse an sozialer und politischer Geschichte findet sich wieder in seinen Arrangements und den Liedern, die er singt. Im Grenzgebiet zwischen Schottland und England geboren, ist er einer der vielen geachteten traditionellen Musiker aus dieser Region.

"Bleibe bei den authentischen inhalten, den ich auf diesem Album gehört habe". (Kritik von"The Living Tradition zum Album "Agus ar fheall na Sasanach")

"Als ich diese Leute hörte, konnte ich es nicht glauben. Ich dachte,dass sich nur eine schottische Band so anhören könnte." (Joe Martens, Irish Rhine Festival)

Veranstaltungsdetails

Datum:

29. Juni 2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kulturort Alte Molkerei

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Veranstalter:

Freier Kulturort Alte Molkerei e.V.

Werther Straße 16

46395 Bocholt

Herunterladen