Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Historische Stadtführungen anno 1665


Hört ihr Leut .......


In mittelalterlicher Bekleidung, mit Hellebarde und Rufhorn begrüßt der Bocholter Nachtwächter seine Gäste am St. Georg Brunnen und führt sie im Schein seiner Laterne durch die dunklen Gassen und durch die Geschichte der Stadt Bocholt des Jahres 1665.

Auch Marie, die Kräutermagd fesseln ihre Teilnehmer mit Geschichten, die mal besinnlich und amüsant, mal grotesk und wunderlich sind.

Es sind unterschiedliche Stadtführungen, alle garantieren Ihnen niveauvolle Unterhaltung mit Witz und eine abschliessende Einkehr in einen der ältesten Gewölbekeller Bocholts.

Die historischen Führungen werden als öffentliche Führungen angeboten. 

Für private Gruppen werden historische Führungen auch zum Wunschtermin angeboten. Terminabsprachen direkt mit dem Nachtwächter, Tel. 017696444317.

 

 


Infos und Termine:

Die Termine für die Führungen  finden Sie im Veranstaltungskalender.
Preis: 7,50 Euro/Person
Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Info ist erforderlich.


Bocholter Nachtwächter, Ida und Marie, die MagdBocholter Nachtwächter, Ida und Marie die Magd