Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Fahrradklima: Bocholt wieder die Nr. 1 unter den Mittelstädten

Zum 6. Mal Sieger beim bundesweiten Fahrradklimatest des ADFC // Note 2, 39 // Preisverleihung in Berlin


Bocholt (PID) - Bocholt bleibt für Radfahrer ein beliebtes Pflaster: Die Stadt wurde jetzt zum 6. Mal Sieger in der Kategorie der Mittelstädte (50.000 bis 100.000 Einwohner). Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt wird. Bürgermeister Peter Nebelo und Stadtbaurat Daniel Zöhler nahmen den Preis am Dienstag, 9. April 2019, aus den Händen von Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, in Berlin entgegen.

"Ich bin überglücklich, eine ganz tolle Auszeichung. Danke an alle Bocholterinnen und Bocholter, die dazu beigetragen haben", so Nebelo in einer ersten Reaktion. Stadtbaurat Daniel Zöhler: "Das Ergebnis zeigt klar, das Bocholt Fahrradstadt Nr. 1 ist - alle Bocholterinnen und Bocholter dürfen stolz darauf sein."

Der ADFC-Fahrradklima-Test gilt als „Kundenbarometer“ der Radfahrenden in Deutschland. Bocholt gewann mit der Note 2,39 (entspricht dem Wert der letzten Befragung) vor Nordhorn und Konstanz.

 

 

 

 



09.04.2019 13:00
Kategorie: Planen und Bauen



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram