Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

BOCHOLT ON ICE

Eisfläche in Bocholter Innenstadt vom 26.11.21 – 30.01.22


Vom 26. November 2021 bis 30. Januar 2022 wird auf dem St.-Georg-Platz die ca. 400 qm große Eisfläche entstehen, in welche der sich dort befindliche Brunnen eingebaut sein wird. Angrenzend an den Weihnachtsmarkt wird diese stimmungsvoll beleuchtet und weihnachtlich dekoriert.  

Für eine rundum angenehme Verweildauer wird es neben der Eisbahn wieder die sehr hochwertige Gastronomie in Form der Almhütte der Familie Traber geben. Auch diese wurde in den letzen Jahren für gesellige Runden privat oder als Firmenveranstaltung mit Begeisterung genutzt. Neben dem winterlichen Glühwein und den Kaltgetränken gibt es dort auch ein tolles und zünftiges Speisenangebot.  

In den letzten Jahren zeigte sich zudem, dass für Gruppen das abendliche Eisstockschießen ein echtes Winterhighlight war. Auch in diesem Jahr darf das natürlich nicht fehlen.  

Reservierungen für das Eisstockschießen und die Almhütte können unter bocholt-on-ice.de getätigt werden.

In der Almhütte gilt die 2G+-Regel, auf der Eisbahn gilt die 2G-Regel. Es werden Kontrollen durchgeführt.

Natürlich werden auch die Schulen in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, vormittags die Eisfläche zu nutzen und den Sportunterricht nach draußen zu verlegen. Hierfür wurde in diesem Jahr auch ein Reservierungssystem installiert, worüber die Schulen bzw. Lehrer entsprechende Zeitfenster kostenlos reservieren können. Informationen hierfür erhalten die Schulen über den Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport.

„Es gibt viel zu tun, aber wir freuen uns, BOCHOLT ON ICE nach einem so schwierigen Veranstaltungsjahr wieder durchführen zu können und bemühen uns, alle Hygienemaßnahmen gewissenhaft umzusetzten“, so Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues. Neben einem Ein- und einem separaten Ausgang, werden auch zusätzliche Mitarbeiter vor Ort sein, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Unterstützt wird die Veranstaltung „BOCHOLT ON ICE“ von der Bocholter Energie- und Wasserversorgung, der Bocholter Heimbau eG, der Caisley International GmbH und der Stadtsparkasse Bocholt



23.11.2021 11:59
Kategorie: Bocholt (er) Leben, Stadtmarketing, Startseite - Slider, Tourismus, Weihnachtsmarkt
Von: Gisela Bollmann
Bocholter Eisbahn. Foto: Stadtmarketing

Bocholter Eisbahn. Foto: Stadtmarketing



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram