Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Qualifizierung Demenzbegleiter

Ich bin pflegender Angehöriger oder am Thema Interessierter und möchte gerne mehr über die demenzielle Erkrankung erfahren, damit ich eine bessere Vorstellung vom Krankheitsbild und dem Verlauf bekomme. – Ich möchte als Demenzbegleiter tätig werden, wo finde ich in Bocholt entsprechende Schulungsangebote?


Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen benötigen in besonderer Weise Hilfe und Unterstützung. Dazu gehört es, Angebote zu schaffen, die Hintergrundwissen und Praxistipps vermitteln.

Seit Oktober 2019 bietet das Netzwerk Demenz in Bocholt eine Schulungsreihe für pflegende Angehörige sowie für Personen, die sich als Demenzbegleiter (nach § 45 SGB XI) engagieren möchten an. Der Kurs setzt sich aus sieben Abendveranstaltungen und zwei Halbtagsveranstaltungen am Samstag zusammen.

Der Kurs wird von der AOK NordWest gefördert.  

Bei Interesse informieren Sie sich bitte vorab beim Seniorenbüro der Stadt Bocholt.


Ihre Ansprechpartnerin

Ellen Edelmann
Telefon+49 (2871) 953-758
E-Mailan Ellen Edelmann