Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Sport und Bewegung


Zwei Seniorinnen auf dem Fahrrad - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

"Ich habe nie aktiv Sport getrieben, jetzt im Alter kann ich das auch nicht mehr. Wo finde ich Anregungen und Sportmöglichkeiten, die meinem Alter und Gesundheitszustand entsprechen?"

Viele gesundheitliche Beschwerden entstehen durch Bewegungsmangel. Steife Gelenke und Bewegungseinschränkungen sprechen nicht gegenvernünftige körperliche Aktivität. Wer seinen Zustand verbessern oder einfach fit bleiben will, sollte sein individuelles Bewegungs- und Sportprogramm in den Alltag integrieren.

Die Devise ist: Spaß an der Sache ist besser als verbissener Kampf um Höchstleistungen. Gehen, Nordic-Walking, Wandern, Tanzen, Fahrradfahren, Gymnastik und viele andere Sportarten kann man besonders gut und unterhaltsam im Verein betreiben.

In Bocholt gibt es über 60 Sportvereine mit fast 30.000 Mitgliedern und es werden nahezu 60 Sportarten angeboten. Mehr zu den einzelnen Sportvereinen und Sportarten erfahren Sie in der Broschüre "Sport in Bocholt".

Download:
Broschüre "Sport in Bocholt" (pdf, 3,6 MB)


Informationen

Fachbereich Jugend-Familie-Schule-Sport

- Sportangelegenheiten -


Jonas Bühs
Telefon+49 (2871) 953-535
E-Mailan Jonas Bühs
Sandra Bengfort
Telefon+49 (2871) 953-536
E-Mailan Sandra Bengfort

Stadt-Sport-Verband Bocholt
Ostwall 18
46397 Bocholt
02871 2744409