Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Einzelhandelskonzept für die Stadt Bocholt

Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes 2018

 

Im Jahr 1998 hat die Stadt Bocholt erstmalig ein Städtebauliches Konzept zur Einzelhandelsentwicklung und Zentrenstruktur beschlossen. Die erste und zweite Fortschreibung aus den Jahren 2005 und 2011 wurde dann in Zusammenarbeit mit der Cima GmbH fortgeschrieben.

Das Büro Dr. Lademann & Partner hat nun 2018, im Auftrag der Stadt Bocholt, das städtebauliche Entwicklungskonzept fortgeschrieben. Es setzt den Rahmen für die gesamtstädtische Einzelhandelsentwicklung, gerade in Bezug auf den Nahversorgungseinzelhandel.

Die Stadtverordnetenversammlung beschloss am 10.10.2018 die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes 2018 der Stadt Bocholt als städtebauliches Entwicklungskonzept.

Das Konzept ist unter dem nachfolgenden Link einsehbar:

und darüber hinaus in Papierform im Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung kostenpflichtig zu erweben.


Ihr Ansprechpartner

Stefan Uebbing
Telefon+49 (2871) 953-419
E-Mailan Stefan Uebbing