Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Innenstadt Bocholt

Grünanlage Pollstiege/Nordwall

Projektstatus: abgeschlossen

 

Die nur etwas mehr als einhundert Quadratmeter große Grünanlage im Kreuzungsbereich zwischen Pollstiege und Nordwall wurde im Frühjahr 2020 neugestaltet.  Es befindet sich dort eine etwa vierzig Jahre alte Blutbuche, die mit immergrünen Sträuchern unterpflanzt war. Mit der Zielsetzung einer generationengerechten Innenstadt wurde die Fläche durch einen kleinen Platz erschlossen, der sich in Richtung Kreuzung öffnet. Vor allem älteren Menschen mit eingeschränktem Aktionsradius soll ermöglicht werden, hier einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Dazu wurden in die Grünanlage Sitzbänke mit Arm- und Rückenlehnen integriert. Der Bestandsbaum blieb erhalten und wurde als Zentrum des Platzes in ein Beet eingefasst. Die zuvor vorhandenen Strauchpflanzung sind durch Sträucher und Stauden ersetzt worden. Der Fahrradstellplatz im Randbereich des Platzes wurde im Rahmen der Maßnahme erneuert und mit modernen Anlehnbügeln ausgestattet.

 


Maßnahme Pollstiege/ Nordwall

Gefördert durch

bocholt rathaus stabsstelle stadtentwicklung logos staedtebaufoerderung 20200529 04

Kontakt

Odette Wiese
Telefon+49 (2871) 953-418
E-Mailan Odette Wiese
Astrid Cox
Telefon+49 (2871) 953-391
E-Mailan Astrid Cox
Alissa Schmeing
Telefon+49 (2871) 953-661
E-Mailan Alissa Schmeing