Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Verleihaktion "Mit dem E-Cargo-Bike zur Kita" verlängert

E-Lastenrad kostenlos testen // Aktionszeitraum bis 20. Oktober verlängert


Bocholt (PID) - Aufgrund der hohen Nachfrage verlängert das städtische Umweltreferat den Verleihzeitraum für die Aktion "Mit dem E-Cargo-Bike zur Kita" bis Samstag, 20. Oktober 2018. Bocholterinnen und Bocholter, die ein E-Lastenrad testen möchten, können sich direkt an die Aktionspartner Fahrrad Niebur und Zweirad Jager wenden.

In der letzten Verleih-Woche können auch Hundehalter das Angebot nutzen und die E-Cargos für den Transport ihrer treuen Begleiter testen. "Erste positive Erfahrungen gibt es hierzu bereits", berichtet Umweltreferentin Angela Theurich. So habe ein in Bocholt ansässiger Tischler für sein neues privates E-Lastenrad sogar eine eigene Transportbox mit Seiteneinstieg für seinen alten Retriever konstruiert.

 

Interessierte Bocholterinnen und Bocholter, die im Oktober noch eines der E-Lastenräder testen möchten, können sich direkt an die Aktionspartner wenden. Um sich ein E-Lastenrad leihen zu können, muss ein Personalausweis vorgezeigt werden.

 

Kontaktdaten Aktionspartner
Fahrrad Niebur

Münsterstraße

Tel. 02871 8757

 

Zweirad Jager

Dingdener Straße

Tel. 02871 12125

 



27.09.2018 16:00
Kategorie: Umwelt



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram