Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Siegbert Börger seit 40 Jahren beim ESB


Bocholt (PID) - Siegbert Börger aus Bocholt feiert jetzt sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er sorgt beim städtischen Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) dafür, dass die städtischen Kanäle gut in Schuss gehalten werden.

Der 57-Jährige begann seinen beruflichen Werdegang im Alter von 17 Jahren bei der Stadt Bocholt mit einer Lehre zum Straßenwärter. Später wechselte er zum Kanalbetrieb des ESB und ist hier mittlerweile zuständig für die Unterhaltung des rd. 460 km langen Bocholter Kanalnetzes. Börger bedient sich dabei eines Spezialfahrzeuges, das fast eine halbe Million kostet und mit modernster Technik ausgestattet ist.

Aufgrund seiner Hilfsbereitschaft und seines sympathischen Wesens wird Siegbert Börger von der Bocholter Bürgerschaft und im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.



02.08.2022 11:00
Kategorie: Pressestelle



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram