Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Seniorenbeirat beim Bildungskarussel mit Demenz-Rucksack

Den Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende im Weiterbildungszentrum mit der Überschrift „Bildungskarussell“ nutzte der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt, sich mit einem Informationsstand und einem neuen Roll-up vorzustellen.


Ebenso wurde der Demenz-Rucksack mit Informationsmaterialien und praktischen Hinweisen für das Alltagsleben mit Demenzkranken präsentiert.  Der Demenz-Rucksack ist aus einer Kooperation zwischen dem Seniorenbeirat, der Stadtbibliothek und dem Netzwerk Demenz entstanden. Der Rucksack kann für jeweils 4 Wochen kostenlos bei der Stadtbücherei ausgeliehen werden. Pflegende Angehörige und Interessierte müssen dazu kein Mitglied der Bibliothek sein. Die Ausleihe erfolgt gegen Vorlage des Personalausweises.

Hans-Georg Bruckmann, Seniorenbeirat der Stadt Bocholt



02.11.2022 14:40
Kategorie: Senioren


Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram